
Verpackung trifft Marke: Der 28. Deutsche Verpackungs-dialog
Am 12. November ist es wieder soweit: Der Deutsche Verpackungsdialoglädt zum 28. Mal nach Heidelberg ein.

Kunst aus Verpackungsresten
Die US-Amerikanische Künstlerin Kelly Kozma verwandelt gebrauchte Verpackungen und Etiketten in farbenfrohe Kunstwerke – und zeigt, wie viel kreatives Potenzial in scheinbar wertlosen Drucksachen steckt.

Kreativdrucker 2024
Unser Forum-Mitglied Gräfe Druckveredelung wurde beim Druck&Medien Awards zum Kreativdrucker des Jahres 2024 gewählt!

Print wirkt!
Die digitale Revolution hat unsere Kommunikation und das Business verändert. Doch die "Rache des Analogen" ist spürbar: Menschen suchen greifbare Erfahrungen. Printmedien bleiben relevant, während der Glaube an die Effektivität des digitalen Marketings getrübt wird. In crossmedialer Kommunikation erhält Print eine neue Schlüsselposition. Denn wir stellen in der Kommunikation ein großes Verlangen nach Berührung und sensorischem Feedback fest. Print bietet Glaubwürdigkeit und Haptik, insbesondere durch Druckveredelung.